Ein Handballfest feiern

Mecklenburger Stiere empfangen am Sonntag Tabellenführer LHC Cottbus 

Es ist schon eine besondere Partie, welche die Mecklenburger Stiere am Sonntag um 16 Uhr in eigener Halle austragen. Die Schweriner empfangen den Liga-Primus vom LHC Cottbus zum Rückspiel. Die grandiose Saisonbilanz der Lausitzer weist nach 14 Spielen mit 26:2 einen einzigen Schönheitsfehler auf: die Niederlage gegen die Handballstiere. Diese hatten im Oktober in Cottbus für einen Paukenschlag gesorgt und mit einem erfolgreichen Siebenmeter am Ende der Partie zum 28:29 beide Punkte entführt.

Gelingt es dem Team von Robert Schneidewind und Teo Evangelidis, so einen grandiosen Erfolg zu wiederholen? Die Antwort gibt es am Sonntag, am Matchday. „Wir freuen uns sehr auf ganz volle Ränge, super Stimmung und jede Unterstützung für unsere Mannschaft“, sagen die Coaches vor diesem besonderen Spiel. Im Grunde können die Gastgeber völlig unbeschwert aufspielen. Ihnen wäre es zu verzeihen, gegen eine so starke Mannschaft wie Cottbus zu verlieren. Das ist natürlich nicht das Ziel der Schweriner. Sie wollen ihren treuen Fans einen heißen Kampf bieten und bestenfalls den Sieg vor heimischer Kulisse bejubeln. Die Lausitzer hingegen sind zum Punkten verdammt. Sie müssen für ihren Aufstiegswunsch die Tabellenspitze gegen den direkten Verfolger HV GW Werder (23:3 Punkte nach 13 Spielen) um jeden Preis verteidigen.

Gegen die Werderaner haben sich die Stiere erst am vergangenen Wochenende gut in Szene gesetzt und waren nur knapp unterlegen (30:29). „Auch mit schmalem Kader sind wir auf Augenhöhe. Die Entwicklung greift. Wir wünschen uns, dass unsere Handballmänner genau das am Sonntag zeigen werden“, so Mathias Wächter, Geschäftsstellenleiter des Vereins Mecklenburger Stiere Schwerin e.V. „Wir wollen gern mit allen ein tolles Handballfest feiern.“

Tickets für das Top-Spiel gibt es unter https://www.mecklenburger-stiere-schwerin.de/tickets/

Wer nicht vor Ort sein kann, dem steht der Livestream unter https://solidsport.com/mecklenburger-stiere zur Verfügung.

Die Handballstiere wollen ihre Fans erneut zum Jubeln bringen. Archivbild: DIETMAR ALBRECHT

Weitere News

Hart erkämpfter Sieg!

Erneut die Punkte verpasst

Stimmungsvoller Auftritt in eigener Halle

Mach mit und werde Supporter bei uns