Mecklenburger Stiere empfangen am Sonntag BFC Preussen Berlin
Den ersten Advent feiern Handballfans mit den Mecklenburger Stieren. Diese tragen am Sonntag um 16 Uhr ihr fünftes Heimspiel in der Sporthalle Hamburger Allee 240 aus. Zu Gast ist die Mannschaft von BFC Preussen Berlin. „Gegen diese schwer zu greifende Mannschaft wollen wir am Sonntag wieder alles geben, um zwei Punkte einzufahren“, sagt Coach Robert Schneidewind. Zusammen mit seinem Trainerpartner Teo Evangelidis hat er im zweiten teil der Trainingswoche die Vorbereitungen noch einmal intensiviert. „Ein, zwei Kleinigkeiten galt es noch in Abstimmung auf Preussen zu erarbeiten. Wir erwarten ein kompaktes Team, welches wenig einfache Fehler machen wird“, so Robert Schneidewind.
Das Trainerteam konnte während der Woche auf einen breiten Kader zurückgreifen und möchte so auch in die Partie gehen. Die Handballstiere wollen vor ihren Fans einen weiteren Sieg einfahren. „Dies wird nur mit einer Top-Leistung gelingen. Wir freuen uns auf eine mitreißende Unterstützung von den Rängen“, heißt es vom Trainerteam. Die Handballstiere haben sich durch ihre zurückliegende Erfolgsserie 14:6-Punkte und damit den vierten Tabellenrang gleich hinter dem punktgleichen Ludwigsfelder HC erarbeitet. Die Gastmannschaft hat 10:10 Zähler und liegt aktuell auf Platz sieben. (ba)
Voller Einsatz: Die Handballstiere (hier Justin Wolf) wollen den nächsten Erfolg mit ihren Fans feiern. Archivbild: Dietmar Albrecht