Gleich zwei Spiele bei den Stieren

Ob der Feiertag auch in unserer Sporthalle ein Grund zum Feiern sein wird – am Abend des 3. Oktober wissen wir mehr. Unsere Handballstiere empfangen um 17 Uhr zum Derby die Mannschaft der SG Uni Greifswald / Loitz. 

Was erwartet uns? Der Blick in die Tabelle sollte niemanden abhalten, diese Partie unbedingt live zu erleben. Zwar rangieren unsere Gäste mit 6:0-Punkten ungeschlagen auf dem vierten Tabellenplatz. Die heimstarke Mannschaft aus Loitz hatte allerdings bis dato ein leichtes Auftaktprogramm (heim vs OSF 33:28 und vs Hermsdorf/Waidmannslust 32:28 sowie auswärts bei Empor II 34:37), während unsere Handballmänner sich schon dem Liga-Primus aus Werder stellen mussten. Und da darf man die Punkte auch schon mal abgeben.

Heute hingegen wollen und müssen unsere Männer ein Feuerwerk an Toren auf den Kasten der Gäste zünden – schließlich ist die Tordifferenz nicht ohne Bedeutung. Und die glänzt aus Schweriner Sicht noch nicht. Das Trainergespann Robert Schneidewind / Teo Evangelidis erwartet eine Begegnung auf Augenhöhe.  „Wir wollen alles für den ersten Heimsieg investieren. Unser Ziel besteht darin, an die Abwehr- und Torwartleistungen anzuknüpfen. Im Angriff wollen wir auf jeden Fall disziplinierter auftreten“, so Robert Schneidewind.

Es soll also klingeln im Tor der Gäste. Dafür ist der achte Mann herzlich willkommen. Tickets gibt es online auf unserer Homepage oder gegen einen Aufschlag von zwei Euro an der Tageskasse. Mit dem Eintritt zum Spiel unserer Mecklenburger Stiere sichern sich alle Handballfreunde auch Zutritt zur Partie in der Jugendbundesliga. Dort trifft unsere A-Jugend auf die Mannschaft vom TSV Hannover-Burgdorf. Diese Partie wird bereits um 14 Uhr angepfiffen. (ba)

Unsere Stiere, hier Daniel Finkenstein, haben heute die Vertretung aus Loitz zu Gast. Foto: DIETMAR ALBRECHT

Weitere News

Mehr Dampf auf dem Kessel

Großes Dankeschön an TEO

Am Ende zählen die Punkte

Mach mit und werde Supporter bei uns